Sonntag, 30. Dezember 2012

Zoo.

Halli Hallöchen (:
ich hab es noch geschafft dieses Jahr in einen Zoo zu gehen! (kleiner gedanklicher Luftsprung) :D
War mit Freunden im Erfurter Zoo...er ist zwar jetzt nicht der beste, trotzdem wars schön. (: und ich hab seit langer Zeit mal wieder Fotos gemacht und auch bearbeitet. ^-^
_____

Später am Tag habe ich noch Prinzessin Mononoke geguckt. Ein wunderschöner Film. Er ist schon ziemlich alt, aber die Thematik passt immer noch - Können Natur und Mensch friedlich zusammenleben?
Und das beschäftigt mich schon eine ganze Weile. Schon alleine im Zoo ist mir aufgefallen wie klein er eigentlich ist. Früher als ich klein war, hat er natürlich viel riesiger gewirkt. Aber jetzt nach Jahren ist man schon ziemlich geschockt... Und ich stelle mir die Frage: Können die Tiere dort glücklich sein? :/

Wer nichts gegen Animefilme hat, muss sich diesen Film ansehen. Bilder, Musik und Story sind einfach so gut aufeinander abgestimmt. Ich schwelge jetzt noch immer im Film und kann an nichts anderes denken, schau mir Bilder an und höre den Soundtrack. Unter den vielen Kommentaren habe ich einen gelesen dem ich zu 100% zustimme :

"Als ich mir zum ersten Mal den Film reingezogen habe, starrte ich noch fünf Minuten lang die Credits an, bis ich realisierte, dass der Film zu Ende war. Die tiefen Wälder voller Geister und Götter, der friedliche Umgang der Arbeiter untereinander in der Eisenhütte, der tief sitzende Hass auf den jeweils anderen..

Und über allem die Frage: 

Ist es wirklich richtig, wie wir miteinander und mit der Natur umgehen?..."
(http://www.youtube.com/watch?v=kl0wM0Xi0dA)

Nagut ich wünsch euch einen guten Rutsch und viel Spaß beim Feiern (:
Bis bald im neuen Jahr 2013! ♥

Das finde ich mit am besten. (: Aber schaut mal bei der Seite - die Bilder faszinieren mich einfach. (: - 











Schönes Schlaflied (: :

Samstag, 8. Dezember 2012

european show at leipzig.

Hallo ihr Lieben (:
bin erst vor ein paar Stunden wieder heim gekommen. War den ganzen Tag in Leipzig zu Europaschau. Hauptsächlich natürlich wegen der Geflügelschau, aber es gab auch Kaninchen. ^^
Ich muss sagen es war echt schön dort. (: ich war noch nie zu einer so großen Schau...
Für mich gehört es irgendwie zur kalten Jahreszeit dazu, durch eine größere Halle zu schlendern, zwischen Reihen von Käfigen mit den verschiedensten Geflügelarten... Ich bin einfach damit aufgewachsen. Meistens gabs dann immer noch eine Tombola. ^^ Da habe ich mein erstes Meerschwein und meinen ersten Wellensittich gewonnen. :D Man könnte sagen damit hat alles angefangen..
Habe heute auch wieder viel fotografiert. Ich finde vor allem Tauben sind ein richtig gutes Fotomodell. Sie faszinieren mich einfach. Sie wirken so zerbrechlich aber sie sind die robustesten Tiere die ich kenne. (:
Nagut will euch nicht mit dem Geschwafel nerven... heute gebe ich euch erstmal nur Bilder von Hühnern und ähnlichem. Den Rest bearbeite ich ein ander Mal.
Wir sind ziemlich früh aufgestanden (gut ich habe verschlafen und konnte so statt halb 5 viertel 6 aufstehen, aber sowas an einem Samstag morgen gehört eigentlich verboten ^^). Wir wurden dafür belohnt. Wir sind diesmal mit dem Geflügelverein gefahren - das heißt alle zusammen in einem Bus. :D War mal eine tolle Erfahrung und bin froh, dass ich mitgefahren bin :D Auf dem Heimweg gab es einen der schönsten Sonnenuntergänge den ich bis jetzt gesehen habe. Ich hab buchstäblich an der Fensterscheibe des Busses geklebt... die anderen müssen gedacht haben ich bin verrückt...naja vielleicht nichts Neues ;D
Da ich aber fast keinen Schlaf hatte werde ich den jetzt bald nachholen..
Also euch noch einen tollen Samstag. Bis bald.(:






PS: Ich bin von den Farben fasziniert. Wunderschön...Ich liebe solche Federn mir "Rand".




Mittwoch, 5. Dezember 2012

silent.

Der Winter ist da und ich genieße ihn mit vollen Zügen. (:
Nächstes Wochenende werden endlich Plätzchen gebacken. Besuch beim Erfurter Weihnachtsmarkt war wie immer schön. (: Ich liebe es dort Crepes und gebrannte Mandeln zu vernaschen während man vom Stand zu Stand geht. ^^ und es war zum Glück nicht ganz so voll, als wir dort waren.
Noch eine schöne Woche.
Bis Bald. (: