Sonntag, 29. Juli 2012

bears, wolves and raccoons.

Hallo (:
ich hoffe ihr habt die letzte Woche genauso wie ich mit vollen Zügen genossen. Ich hatte echt viel Spaß und mein Gips ist auch wieder ab. Also gute Laune die Tage gehabt! (:
Am Freitag war ich mit einer Freundin im Bärenpark Worbis. Dort werden misshandelte Tiere (speziell wie der Name schon sagt Bären aber auch Wölfe...) aufgenommen und wieder aufgepäppelt. Sie haben dort eine große Fläche als Auslauf und auch Möglichkeiten sich zu verstecken, wenn sie zu viel von den Besuchern haben (nach meiner Meinung ist das sehr wichtig!).
Ich war dort zum ersten mal (abgesehen als ich mal klein war, aber daran erinnere ich mich kaum). Es ist wirklich wunderschön dort. Man hat sich dort wirklich Mühe gegeben und an viele Kleinigkeiten gedacht. (: Für Kinder ist es dort auf keinen Fall langweilig, und man bekommt mal die Augen geöffnet, welche Quallen Tiere (vor allem Bären und Wölfe) heutzutage noch erleiden müssen. Und teuer ist es meiner Meinung nach dort auch nicht. Also wer jetzt mal Lust bekommen hat (was ich hoffe ^^) sollte dort wirklich mal vorbei gehen. (: Schaut euch einfach mal die Seite an. Am besten ihr macht es wie wir und geht relativ früh, damit ihr die Fütterungszeiten nicht verpasst. (:  Es werden jetzt mehrere Bilder bzw. Posts vom Bärenpark folgen... Ich hab das Gefühl ich hab dort tausende gemacht. ^^

Heute gibts erstmal nur Bilder von den Bären. Hoffe sie gefallen euch. Bis bald. ♥









Dienstag, 24. Juli 2012

one day.

der tag ist wirklich entspannend geworden.
hier und da was gemacht. (: ein buch gelesen, und am Abend, als es nicht mehr so heiß war, nochmal mit Haika weggewesen.
Die spontanen Fotos bleiben einfach die Besten! :D ich weiß nicht ich bin total verliebt in sie. Vielleicht liegts auch nur daran das sie mich einfach an einen schönen Tag erinnern. (:
ich glaub langsam sollte ich mal aufhören von meiner Haika zu posten, den meisten gehts bestimmt schon auf die Nerven...aber ich kann einfach nicht :D sie ist zu süß. (:

ich hab sogar einen Spruch gefunden der absolut zu ihr passt :D :

Ein gut erzogener Hund wird nicht drauf bestehen,
dass du die Mahlzeit mit ihm teilst,
er sorgt lediglich dafür,
dass dein Gewissen schlecht ist,
dass sie dir nicht mehr schmeckt.
Helen Thomson

und damit sage ich gute Nacht. Schlaft gut! (:












Montag, 23. Juli 2012

awake.

guten morgen,
heute wird ein ruhiger und entspannter tag. das habe ich jetzt beschlossen ^^
die letzten tage waren einfach nur stressig.... zu viel zu organisieren.
Am Samstag war vorläufig das letzte gewesen wo ich was planen musste, eine Geburtstagsfeier. ^^ war echt schön, doch ich konnte nicht einschlafen und bin dann erst zu hause "Tod umgefallen".
hab bis 21.30 geschlafen... also so ca 7 stunden. danach gings mir etwas besser.
jetzt ist aber genug mit schlafen.  gleich wird ein schönes frühstück gemacht und danach ein bisschen was geschafft. so  viel ist in 2 Wochen liegen geblieben! ich kanns kaum glauben. ^^
ich hoffe ihr habt einen schönen Ferienanfang in Thüringen. das wetter sieht ja schon mal vielversprechend aus. (:
bis bald ♥










Montag, 9. Juli 2012

summer day.

hey. (:
heute den ersten tag wieder in der schule... gut überstanden. zum glück darf ich ohne krücken laufen sonst hätte ich es nicht bis zum 3. stock geschafft. geschweige denn hinunter :D
bei dem schönen wetter war ich natürlich eine runde mit haika weg... darf ja jetzt laufen (: nur leider hab ich mich vllt. etwas überschätzt, denn ich bin echt total kaputt. heute geht glaube ich nichts mehr. ABER für haika mach ich alles und sie hat sich wirklich gefreut mal wieder baden zu gehen (:
ich ruh mich jetzt noch ein weilchen aus und dann gibts auch schon essen...
einen sommerlichen abend noch. ♥









Freitag, 6. Juli 2012

I know you have a little life in you yet.

huhu, (:
ich darf endlich wieder laufen. sogar ohne krücken! zwar ist es etwas tollpatschig und zaghaft wie ein kleines fohlen wenn ich laufe, aber ich laufe! :D
Das heißt bald gehts auch wieder in die schule.
Während ich nicht aufstehen durfte habe ich immer zum mittagessen haika mit reingenommen, damit ich sie auch ab und zu mal knuddeln kann.
Und was macht ein Hund wenn er leckeres Essen riecht? :D
natürlich betteln. es ist soo knuffig wenn sie alles ausprobiert um etwas zu haben. erst setzt sie sich ganz genau neben einen und schaut mit riesen großen augen zu einem auf - so wie der gestiefelte kater in shrek :D
wenn das nicht klappt winselt sie noch ein wenig.
danach legt sie sich hin, guckt einen nicht an und atmet tief aus - als hätte sie ein ganz schweres leben ^^
danach schaut sie einen an und jault richtig. kommt auf einen zu und leckt an den beinen...
so ist ihre strategie. und bei mir funktioniert es jedes mal. :D
ach wenn ich meine haika nicht hätte, wäre mein leben nicht mehr so lustig. ^^

da ich jaa viiiiiel zeit hatte in den letzten 2 wochen habe ich ein paar neue lieder gefunden. und eins darunter ist wundervoll. und mit dem video dazu finde ich es einfach nur noch atemberaubend.
das wars erstmal. bis bald  ♥